Montag, 13. August 2018

SchniggSchnagg 08/2018 - Politik kann auch jung

Im August war es sehr warm und der liebe, böse Strahlemann färbe unsere Haut rot, bis sie von unseren verschmurgelten Knochen ... wie dem auch sei.

Wir hatten Besuch aus der Oberpfalz: Philipp Schmidt von der Partei Die Linke gab sich die Ehre. Er ist Anfang 20 und hat große Pläne: Er möchte gerne die im Umfragekeller zitternden Seehofers und Söders ein bisschen aufmischen und hat sich deshalb für die Linke zur Landtagswahl in Bayern aufstellen lassen.
Es ging im Gespräch sehr schnell an die Substanz und das ist ja auch gut. Außerdem versuchten Chris und Andreas mit gespielter Ernsthaftigkeit, wenigstens eine kleine Stecknadel aus dem Nähkästchens eines echten Jungpolitikers herauszuziehen. Wird es ihnen gelingen? Werden sie alle aus dem Studio schmelzen? Was soll man da noch schreiben? Am besten einfach mal anhören. Schaden wirds nicht, Ehrenwort!





download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen