Dienstag, 20. September 2016

Sendung 09/2016 - Die Metallkapelle und der Ritscheratschemacher



Die Sendung vom September steht im Zeichen des gepflegten Akustikgwerchs.


Wir hatten die Akustikmetallkapelle "SchidlnSchedl" zu Gast, die eine unheilvolle Achse zwischen Oberbayern, Franken und Leipzig gebildet haben und mit ihren sozialkritischen und nachdenklichen Texten schon so manches Trommelfell zum bersten angeregt haben. Vielleicht das beste, was es momentan an Unplugged Metall-Liedgut gibt. Man weiß es nicht, entscheidet selbst.

Weil Christian sich das rechte Bein beim Fußballspiel verknackst hatte und eine schmachvolle Niederlage nach Hause auf den Kaminsims trug, sprang der nicht minder sportliche Claus Caraut für ihn ein und brachte gleich noch eine neue Rubrik in SchniggSchnaggversum mit: "Das original SchniggSchnagg-Sommerinterview" Hier glänzt Phillip Moll in seiner Rolle als scharfsinniger Beobachter des Metallkapellenprojekts und gibt wichtige Tipps für den ambitionierten Hobbymusiker, wie man es bis ganz nach oben schafft.

Eine Sendung mit viel Musik und wenig Gebabbel, weil das halt auch mal sein muss.


Hier wie immer der Downloadlink als mp3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen