Sonntag, 6. Juni 2021

06/2021 - Bunte Tüte

Hallo lieber Schnigger und Schnaggerinnen,

Nach dem Mammutinterview mit Theobald zur künstlichen Intelligenz im letzten Monat, haben wir für euch eine bunte und verdauliche Sendung zusammengestellt. Diesmal gibt es zwei Zoominterviews und neues aus dem SchniggSchnagg-Nähkästchen.


Matthias Damm vom Casablanca Kino erzählt uns, wie es dem Casablanca-Verein im Coronajahr so ergangen ist und gibt uns einen Ausblick auf einen vielversprechenden Kinosummer 2021.
https://www.casablanca-nuernberg.de/


Johannes Walter stellt uns sein Rechercheprojekt "Building Fortress Europe" vor, in dem er zusammen mit Designern, Kartographen und vielen anderen Mitwirkenden eine sehr detaillreiche, interaktive Webseite erstellt hat, die Daten und Fakten zur Migrationsbewegung nach Europa zusammenstellt:

(hier könnt ihr die Seite finden): https://storymaps.arcgis.com/stories/e00b873a42ac40afaa9508d0990748fd


Hier der link zur mp3-Version der Podcastfolgte: http://archive.org/download/buntetute_mixdown_po/buntetute_mixdown_podcast.mp3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen